Zwischenstand 2006

    Home Nach oben Kontakt Inhalt
Dokumentationen Wiederentdeckung Reparatur Motor Zwischenstand 2006 Details 2006 Ersatzteile Lenkung Getriebe Räder Elektrik Schutzbleche Abschluss FALZ Emmen 2010
 



 

Zwischenstand Oktober 2006


11.10.2006
Der Motor läuft zufriedenstellend. Die Einstellungen an der revidierten Einspritzpumpe müssen noch verfeinert werden weil ein Zylinder (2) minimal mehr arbeitet als der andere (1). Zuerst müssen aber die Rollen-Nadellager und die Stössel zur Einspritzpumpe revidiert werden.
 Die Einspritzdüsen sind ebenfalls revidiert. Der Motor startet gut und bildet in warmem Zustand keinen grauen Rauch mehr. Nur unter Last raucht er schwarz.  Der Motor muss noch abgedichtet werden. Dies aber erst, wenn die Einstellungsarbeiten abgeschlossen sind und der Motor nicht mehr geöffnet werden muss.

Die Hydraulik-Schläuche sind ersetzt. Die Hydraulik-Anlage funktioniert tadellos. Auch bei abgestelltem Motor senkt sich das angebaute Hydraulickbrüggli nicht. (Auch nach Tagen nicht!)

Das Getriebe und der Motor sind also soweit in Takt, dass nun mit der detaillierten Restauration begonnen werden kann. Der Allgemeinzustand des Traktors lässt hoffen.

     
Zuerst wird nun abgeklärt, wie der Traktor ursprünglich ausgesehen hat. Motor und Fahrzeugnummer sind dazu notwendig.
     

Motorennummer und Jahrgang
MWM KDW415Z 2895/484N 1955
 

Fahrzeugnummer
2493
 

 


 

Webdesign by Kasparius.ch
Stand: 24. Oktober 2010